B&B Hotel Bochum Herne – Kann das was?

Wir waren mal wieder unterwegs. Das dritte Adventswochenende haben wir im Ruhrgebiet verbracht. Doch diesmal war nicht das Maritim Gelsenkirchen unsere Herberge, sondern das  B&B Hotel Bochum Herne. Wie das war? Warum wir  uns für gerade das Hotel entschieden haben?

Warum gerade ein B&B?

Egal in welche mittelgroße bis große Stadt man gerade schaut. Irgendwo steht garantiert ein B&B. Die Hotelkette glänzt durch herrlich einfache Prozesse, schöne und schlichte Designs + unschlagbar gute Preise. Meine Frau hat schon mal ein Mädels-Wochenende in Würzburg verbracht und war begeistert. Ebenso habe ich euch hier schon mal ein B&B für das Disneyland empfohlen. Das B&B Hotel Bochum Herne liegt strategisch genau richtig für unsere Wochenendaktivitäten (Schalke Weihnachtssingen  + Cranger Weihnachtszauber) und Hunde sind für eine kleine Gebühr erlaubt.

B&B Hotel Bochum Check In

Bei den B&B Hotels kann man sehr bequem online einchecken und auch gleich bezahlen ohne nerviges Ausfüllen irgendwelcher unwichtiger Adresszettel (wie bei A&O beispielsweise) oder das man durch ein nerviges Verkaufsgespräch (Möchten Sie Frühstück? Möchten Sie eine Massage buchen= – Nein Novotel) muss. Man erhält Minuten nach dem erfolgreichen Bezahlvorgang einen 6-stelligen Zugangscode. Mit diesem kommt man in das Hotel und das Zimmer. Das Leben kann echt unkompliziert sein. Hotel-Deutschland, bitte mehr davon!

B&B Hotel Bochum Familienzimmer

Wir haben ein Familienzimmer gebucht. Das Zimmer ist quasi eine Mini-Maisonette Wohnung. In der „unteren Etage“ findet ihr einen Schreibtisch, Hocker, Kleiderschrank, ein bequemes Doppelbett und den Fernseher (mit Sky-Empfang). Ebenso ein extrem kleines Bad mit Dusche. Auf dem Oberdeck stehen zwei Einzelbetten bereit. Die Treppe ist durch eine kleine Tür gesichert. Super für Familien mit kleineren Kindern.

Die Aussicht ist jetzt natürlich nicht so der Knaller aber deswegen kommt man ja nicht ins Ruhrgebiet, oder?

Aussicht
Hunger? Möbel? Anyone?

Lohnt sich das Frühstück?

In einem Budget Haus darf man nicht allzu viel erwarten. Es gibt kein riesiges Frühstücksbuffet um das ständig Personal herumflitzt (wie in Rietberg) und die Auswahl ist auch eher auf die Basics begrenzt aber es ist durchaus gut! Der Kaffee ist sehr lecker und die Atmosphäre im Frühstücksraum ist schön und gemütlich.

Wem empfehle ich das B&B Hotel Bochum?

Allen deren Ansprüche höher als A&O sind, aber nicht so hoch, dass es Maritim oder mehr sein muss.

Familien, Hundebesitzer, Wochenendreisende werden hier glücklich!

Buchen könnt ihr über diesen Link hier.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert