Danke Gardena! Wo Kundenservice noch groß geschrieben wird!

Anfang des Jahres habe ich mir einen kleinen Luxus für den Garten gegönnt.

Einen Gardena Schlauchautomaten. Ich bin immer wieder auf der Suche nach kleinen und großen Gadgets, die mir im Garten die Arbeit erleichtern. Da bin ich zufällig auf den Gardena Automaten gekommen

Das Teil schien ideal für mich. Endlich keine unsaubere Schlauchecke mehr, endlich kein aufrollen per Hand, endlich mehr Zeit.

Also flux bestellt. Das Teil ist wirklich eine Wucht. Es spart mir sehr viel Zeit und Arbeit. Ein Beispiel: Nach dem mähen schnell den Rasenmäher abspritzen. Kein Thema. Wasserhahn auf, Schlauch herausziehen, Mäher sauber machen, Wasserhahn zu, einmal kurz am Schlauch ziehen und er rollt sich sauber von alleine auf.

Ich habe den Automat an der Wand hängen. Die Halterung dafür ist aus Plastik. Nach kurzer Zeit hatte ich einen Riss in selbiger und nach 2 Wochen ist sie komplett gerissen.

Beim Amazon Kundenservice hätte man mir alles komplett ersetzt. Das schien mir allerdings etwas übertrieben einen kompletten Artikel auszutauschen, um an ein relativ kleines Teil zu kommen. Also habe ich den Gardena Kundenservice angeschrieben. Berteis nach wenigen Minuten hatte ich die Antwort, dass ein neues Ersatzteil auf dem Weg zu mir ist. Vollkommen gratis und ohne großes TamTam mit Bestellnummer oder Nachweisen. Das ist grandioser, schneller kundenorientierter Service. Ganz großes Kino Gardena! Hut ab! Nun hängt meine Box wieder brav und artig an Ort und Stelle.

20170612_193306

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert