Frohe Ostern

Ich wünsche all meinen Lesern Frohe Ostern und ein paar entspannte Tage. Im Blog wird es ab heute eine Woche Ruhe geben.

Enspannungsphase

Wir werden die Familie meiner Frau in Aschaffenburg besuchen. Morgen geht es mit dem Zug über Düsseldorf Richtung Unterfranken, wenn die Bahn mir da nicht mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Denn Das Blöd hat die Strecke zwischen Essen und Duisburg zwecks Bauarbeiten gesperrt und wir haben nur 20 Min. Zeit zum Umsteigen in Düsseldorf. Die Vorfreude steigt!

Es stehen ein paar entspannte Tage an, unter anderem ein Besuch in unserer alten Heimat Veitshöchheim. M. M. nach einer der schönsten kleinen Orte in Deutschland. Ich bereue es echt oft da weggezogen zu sein. Aber was macht man nicht alles um Arbeit zu haben?

Rokkoko Garten Veitshöchheim. BTW: Hier haben meine Frau und ich vor fast 9 Jahren geheiratet.

Ostern werden wir wahrscheinlich nach der traditionellen Ostereiersuche einen langen ausgiebigen Waldsparziergang machen. Der Nachteil am autofreien Leben in einer relativ platten Gegend ist, dass man ziemlich viel Zeit dafür aufwenden muss um mal in einen schönen Wald zu kommen. Ist für meine Holde (aufgewachsen im Spessart) und mich (Harz) schon manchmal sehr schade.

Arbeitsphase

Dienstag geht es wieder nach Hause und Mittwoch habe ich noch einen Tag Zeit. Da wird Haus und Garten wieder auf Vordermann gebracht. Das Hochbeet muss freigeräumt, neu aufgefüllt und bepflanzt werden, der Balkon muss abgekärchert werden und die Garage gehört mal aufgeräumt.

Wenn dann noch (hoffentlich) Zeit bleibt werde ich wieder an meinem Brunnen weitermachen. Jeden Tag laufe ich an dem aufgestellten Dreibein vorbei und würde zu gern weitermachen. Aber das kurze Zeitfenster abends von heimkommen über Abendessen und die Kinder ins Bett bringen kriegen reicht mir einfach nicht aus um noch am Brunnen rumzuspringen. Seit Juni 2017 steht die Baustelle schon. Such a shame!

Ich hoffe auch ihr habt ein paar entspannte Tage vor euch!

Meinen Pedalfreunden wünsche ich speziell einen schönen #CarFreiTag 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.