IAA 2018 – Wir waren dabei

Wir sind spontan auf die IAA 2018 gefahren. Das Messegelände Hannover liegt nur rund 50 Minuten Bahnfahrt von uns entfernt und Volkswagen hat ein Lastenrad vorgestellt. Also schnell hin da.

Chaos auf der IAA 2018

Als wir morgens ankamen mussten wir uns noch Tickets für die Messe kaufen. Also schön Schlange stehen im Pulk. Warteschlangen-Management gab es leider nicht. Man stand in vielen Reihen an und musste sich nach erfolgtem Kauf wieder durch die Masse kämpfen. Wie beim Fast Food Laden. Mensch Messe-Hannover, wie son paar Anfänger!

Unsere Highlights auf der IAA 2018

Wer hier schon mal ein bisschen im Blog rumgeschaut hat weiß dass ich mit Fahrzeugen oder der Logistikbranche so viel am Hut habe wie unsere Nationalmannschaft mit der WM 2018. Man ist interessiert aber mehr auch nicht ;-).

Aber die New Mobility, bzw. Mobilität auf der letzten Meile ist natürlich genau mein Ding als Cargobike-Oholiker. Das hat uns durch die verschiedenen Hallen sofort zu Volkswagen geführt. Ich musste einfach das VW Lastenrad sehen. Hier mehr darüber.

VW Lastenrad

Viel mehr Fahrrad-Content als ein paar Bilder kann ich leider nicht liefern. Geschuldet ist das meinen Blagen Kindern die natürlich auch bespaßt werden wollten.

Citkar IAA2018

Citkar auf der Messe

Fahrrad Kühllaster

Fahrrad Kühllaster

Fahrrad Kühllaster

Fahrrad Kühllaster

Butchers bicycle iaa 2018 vw lastenrad cargobike

MK1 bei Bosch

Mein Sohn hat sich von gefühlt 100 ausgestellten Bussen ungefähr 98 von Innen angesehen. Immer das gleiche Spiel. Erstmal rein, hinsetzen, anschnallen, wieder aufstehen, zum Fahrersitz und wieder raus zum nächsten Bus.

MAN Bus IAA 2018

In gefühlt 98 solcher schönen Busse saß ich. Autofrei leben reicht meinen Kindern scheinbar nicht.

Bus IAA 2018

Schick sind sie ja.

Doppeldecker IAA 2018

Der autonome Bus von Continental

Continental hatte das für uns das Angebot auf der IAA 2018. Man konnte auf einer abgesperrten Strecke eine Runde mit dem autonomen Bus drehen. Eine echt beeindruckende (wenn auch noch langsame) Erfahrung.

Autonomer Buss IAA 2018 continental Autonomer Buss IAA 2018 continental

Mercedes Urbanetic

Mercedes stellt einen fahrenden Fahrradhelm vor. Oder wie soll ich das Design interpretieren? Nein, natürlich ist das auch ein autonom fahrendes Konzept, welches je nach Aufbau Personen oder Cargo befördern kann.

Mercedes Urbanetic Mercedes Urbanetic Mercedes Urbanetic

Sonstige nette Bilder von der IAA 2018

VW Bulli IAA2018 VW Bulli IAA2018 VW Bulli IAA2018 Krone riesenrad iaa 2018 US Truck IAA 2018 Bundeswehr auf der IAA 2018 iaa 2018 bosch truck iaa 2018 actros iaa 2018

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert