IKEA DIY Grillwagen – kleine Upcycling Idee

Nachdem wir 2014 in unser kleines Häuschen gezogen sind mussten für die IKEA Küche ein paar Unterschränke dazugekauft werden. Dabei ist ein alter Unterbauschrank übrig geblieben. Warum nicht mal ein IKEA DIY Projekt?

Zuallererst sollte er in der Waschküche mit verbaut werden, aber das habe ich nie realisiert und so stand er ein Jahr in der Garage rum.

Dann kam die so langsam die Frühlingssaison 2016 und ein neuer Grill musste her.

Er sollte mobil sein, dennoch einen stabilen Stand haben und schön aussehen. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen einfach den Unterschrank zu verwenden. Folgende Schritte habe ich unternommen.

  1. Unterboden mit einer Sperrholzplatte verstärkt
  2. Schwerlastrollen unten angeschraubt. Je zwei feste und zwei bewegliche (bremsbar).
  3. Eine kleine Buchenplatte oben drauf als Abstellfläche.
  4. Einen Boxgrill mittels Restholz montiert. Dazu noch die passende Kohleschale
  5. An der rechten Seite noch eine Schraube in die Buchenplatte um die Grillzange dran zu hängen.
  6. Angrillen 😉

ikea diy grillwagen grill boxgrill

Das Ensemble ist wirklich sehr praktisch und sehr komfortabel. Im unteren Schrank sind Grillkohle, Anzünder, Grillschalen und Grillmatten und in der Schublade das Grillbesteck, Feuerzeuge und Krims Krams.

Und so kann ich, ganz schnell und spontan wenn ich Lust zum Grillen habe den Wagen einfach ins Freie ziehen, ein bisschen zaubern, abkühlen lassen und anschließend wieder unters Carport stellen.

In diesem Sinne: Mahlzeit!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert