Parkhotel Schloss Hohenfeld

Am vergangenen Wochenende haben wir uns den Wildpferdefang in Dülmen angesehen. Übernachtet haben wir in Münster im Parkhotel Schloss Hohenfeld.

Ein wirklich idyllisches Fleckchen Erde! Kann ich nur empfehlen.

Leider habe ich nur ein Bild während unseres Aufenthalts gemacht.

Das erste zeigt hier einen kleinen Teil des Parks aus der Sicht der Terrasse.

Parkhotel schloss hohenfeld

Auf der Terrasse kann man super entspannt Essen. Am Morgen gibt es bis 10:30 Uhr ein gutes Buffet und abends bekommt man dort 3-Gänge Menüs. Unsere Kinder sind die ganze Zeit über den großen Rasen getobt und hatten so auch keine Langeweile.

Falls man aber lieber deftig westfälisch essen möchte ist man im vorderen Hof gut aufgehoben. Dort ist ein uriges Lokal mit exzellentem Essen.

Und wer seinen Kindern einen Gefallen tun möchte: In 1,5 Km Entfernung gibt es einen Burger King und den tollen Allwetterzoo Münster;-)

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Stilvoll und sauber. Familien finden kleine Suiten und Ferienwohnungen im angrenzenden Landhaus.

Im Haupthaus gibt es noch ein kleines Schwimmbad mit Sauna und Solarium.

 

Vorallem ist man dort sehr hundefreundlich. Ich war ja schon in einigen Hotels, aber nirgendwo (außer hier)habe ich einen gefüllten Hundenapf und eine Hundewurst im Zimmer vorgefunden. Das ist echt eine nette Geste!

Das war nun schon unser dritter Besuch in dem Hotel.

Noch zwei kleine Tipps für Familien und Auto-Abstinente:

In gut 20 Minuten Fußmarsch ist man am Allwetterzoo Münster.

Das Hotel ist auch gut per ÖPNV erreichbar. Zur nächsten Bushaltestelle mit Direktverbindung zum Bahnhof Münster sind es gerade mal 10 Minuten zu Fuß.

Hin und wieder gibt es ganz günstige Deals über Ebay. So sind wir nämlich die ersten Male dort hingekommen.

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert