Reens-News – die erste

Hidiho M*t*e*f*c*e*s. Heute gibt’s die erste Ausgabe der Reens-News. Themen die mich aktuell bewegen, Themen die mich und den Blog bewegen werden und Themen die einfach nicht so groß für einen eigenen Artikel sind kommen in vollkommen unregelmäßigen Abständen in diesem Format.

Reens-News – Mein Respekt an Bahnpendler

Ende November / Anfang Dezember war ich für zwei Wochen Bahnpendler und musste jeden Tag 45-70 Minuten Bahn fahren, je nachdem wie viel Verspätung der Bahn-Gott für mich vorsah. Das war der Grund dafür.

Von 20 Fahrten

…waren 17 verspätet aus allen möglichen Gründen.

…ist eine ausgefallen weil sich spontan ein ICE auf meinem Gleis gedacht hat „Mhm, grillen im Triebkopf wäre jetzt geil“ und

Trommelwirbel

…waren zwei pünktlich.

Und das Publikum, ein Genuss für die Sinne. Ich erinnere mich gerne (nicht) an die beiden verloderten Herren die sich zu mir setzten. Der eine badete scheinbar in Pfeffi, der andere in Hundekot. Oh war das toll.

Mal im Ernst. Alle Bahnpendler die das tagtäglich auf sich nehmen: Daumen hoch, ihr seid großartig! Ich fahre ja durchaus viel Bahn, aber den Spaß den ich im Berufsverkehr sammeln durfte möchte ich nicht noch einmal haben.  

Reens-News
Der Alltag der Bahn ist so hart, dass sogar die Bahn selbst in Tarn-klamotten zur Arbeit kommt.

Reens-News – Aktuelles

Vorgestern ist das Baufix Gewinnspiel zu Ende gegangen. Da mich eine Mandelentzündung völlig von den Socken gehauen hat (ist laut meines Hausarztes aber auch IN gerade), habe ich erst heute den Gewinner benachrichtigen können. Ich hoffe mal er freut sich.

Ich hab auch noch einen Bericht über eine schöne Weihnachtsaktion der Smeura in der Pipeline. Der kommt noch in dieser Woche auf euch zu.

Sonst steht jetzt erst mal wieder die Genesung für mich an. Man will ja schließlich fit für Weihnachten sein.

Reens-News – Was kommt noch bis 2019?

Der dritte und letzte Blog-Block gibt einen kleinen Ausblick. Was kommt noch an spannenden Themen bis zum Jahresende? Nun, wir werden mit unseren Kindern noch einen spontanen Ausflug ins Rheinland machen und von dort ein bis zwei Berichte bloggen. Seid gespannt.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert