Urlaub 2019 – Das beste Hotel für deinen Stopover Berlin

Nun geht’s weiter mit den Tripreports. Der Bericht über unseren Sommerurlaub 2019 am Balaton, oder auch Plattensee genannt fängt jetzt an. Doch zuballerst geht es für eine Nacht in unsere Bundehauptstadt nach Berlin ! Warum der Stopover Berlin?  Na, weil unser Flug Sonntagmorgens um 06:45 von Schönefeld abheben sollte und eine Anreise über Nacht einfach unmöglich war. Daher lieber mit Zwischenstopp und ein ganz klein wenig Sightseeing mit den Kids.

Stopover Berlin? Hier solltest du übernachten!

Damit das Ganze aber nicht in den absoluten Fahrstress ausartet, sollte die Wahl des Hotels nicht unüberlegt erfolgen. Es sollte möglichst nah am Zentrum sein, aber auch nicht allzu weit vom Flughafen entfernt bzw. sollte die Fahrt dorthin nicht mit zig Umstiegen verbunden sein.

Für uns hat sich da ziemlich schnell das Novotel Berlin Tiergarten als eierlegende Wollmilchsau herauskristallisiert. Das Hotel kannst du binnen weniger Minuten vom Hauptbahnhof aus erreichen (S-Bahn Haltestelle Tiergarten ist direkt neben dem Hotel) und den Flughafen Schönefeld erreicht man mit der S-Bahn ohne Umstieg in 55 Minuten. Wer es schneller mag steigt am Bhf. Friedrichstr. in die Regionalbahn und kommt nach 44 Minuten Gesamtfahrzeit an.

Berlin Tegel erreicht man nach etwa 30 Minuten mit den Öffis.

Booking.com

Stopover Berlin – ein vollgepackter Nachmittag

Das Hotel eignet sich wunderbar für einen schönen ausgiebigen Spaziergang durch den Tiergarten an der Siegessäule vorbei, über Frank-Walthers kleine Hütte und schließlich durch das Brandenburger Tor.

Stopover Berlin
Hier wohnt der Fresh Prince of Bel Vue!

Je näher man dem Tor kommt, desto weniger Deutsch hört man um sich herum. Da kommen schon die ersten Urlaubsgefühle auf 😉

Stopover Berlin

Von dort aus kann man über die noch relativ junge U-Bahn Linie zum Bundestag fahren und Angela und Co besuchen. Bei ums knurrte allerdings der Magen. Daher hat es uns wieder zum Abendessen in den Hauptbahnhof getrieben.

Bundestag

Satt gefuttert geht’s heute schon um 20:00 Uhr in die klimatisierte Heia. Morgen klingelt der Wecker um 04:00 Uhr. Ob das was wird?

….to be continued…

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert