Waschtrockner Erfahrungen – Lohnt sich das?

Wie ihr hier lesen könnt durften wir einen Waschtrockner von Bauknecht testen. Aber lohnt sich ein Kombigerät wirklich? Spart man Zeit? Für wen ist es die richtige Lösung? Jetzt reden wir mal über meine Waschtrockner Erfahrungen.

Waschtrockner Erfahrung en – Realtalk!

Wie war die erste Woche denn nun mit einem Kombigerät? Konnte ich jetzt mit einer Maschine mehr Wäsche waschen als vorher mit Wama und Trockner getrennt? Nein, konnte ich nicht! Eher weniger! Zwar passt in den Knecht mehr rein als in den alten Robert Bosch, die Gänge dauern aber viel länger als es üblich ist.

Handtücher waschen und trocknen dauert über sieben Stunden, normale Buntwäsche mindestens vier Stunden bis sie bügelfeucht ist.  

Dafür muss ich mich beim Bauknecht aber nicht mehr mit dem Kondenswasser  rumärgern, da ja alles über den Ablauf abgepumpt wird. Das ist ganz cool!

Negativ wiederum ist, dass das Teil leider nicht merkt wann er fertig ist. Wenn ich ein angefeuchtetes T-Shirt (als Beispiel) in meinen elf Jahre alten Trockner gebe, stellt dieser nach ein paar Minuten die Arbeit ein, egal was ich ihm vorher gesagt habe. Der Knecht ist da deutlich höriger. Stellt der Chef 5 Stunden trocknen ein dann wird auch 5 Stunden lang getrocknet.

WATK PURE 96G4
Die drei von der Tankstelle. Mister Bosch, der Knecht und Sie-Men s

Für wen ist ein Waschtrockner das richtige?

Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf nur für Singles in kleiner Wohnung mit wenig Wäsche oder für Familien als Zusatzgerät. Für alles dazwischen sollte man auf getrennte Gerätschaften setzen.

Falls ihr auf den Platz achten müsst, dann holt euch doch so einen Adapter zum übereinander stellen der Maschinen. Hatten wir auch schon einmal mit praktischem Auszug für den Wäschekorb.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert