Über uns

Du willst wirklich was über uns wissen?

Ok, na dann wollen wir mal.

Ich heiße René, oder auch Reen genannt, bin 31 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern (Hannah 10, Felix 4) am nördlichen Rand von NRW in einer 80.000-Seelen-Gemeinde an der schönen Weser.

Reens-Blog René Piepke
Meiner einer…also dieser Reen

Wir haben seit 2014 ein kleines altes Häuschen mit Garten. Das Haus ist aus den 1930ern und sorgt zusammen mit dem Garten immer für Arbeit.

„Bewacht“ wird das Ganze von unserer kleinen Westie Dame Luna. Sie ist eine ruhige Seele, aber wehe es kommt ein Fußgänger, Postbote oder Fahrradfahrer zu nah ans Grundstück. 😉

Von 2015 bis Anfang 2018 habe ich Produktbewertungen bei Amazon geschrieben. In der Zeit sind 1145 Bewertungen zusammengekommen. Wenn man die Löschwellen 2016 und 2017 beachtet dürften es über 1300 gewesen sein. Zuletzt war ich ein Top 50 Rezensent bis ich am 09.02.18 kommentarlos für Bewertungen gesperrt wurde. In dieser Zeit habe ich meine Leidenschaft zum Tippen und Schreiben entdeckt. Daher dieses Geraffel was sich Blog nennen soll.

Wir leben komplett autofrei! Ich bin aber kein Hipster-Glutenfrei-Öko-Castor-Verketter, sondern schlicht und einfach sehbehindert. Ich darf kein Auto fahren. Dafür fahre ich viel und ausgiebig Fahrrad. Am liebsten auf meinem Lastenrad oder dem Beachcruiser.

Mein Blog soll ein Sammelsurium für all das sein. Es wird hier wild und chaotisch durcheinander gepostet. Der Blog lässt sich in keine Schublade packen. Gartenblog, Reiseblog, DIY-Blog oder Fahrradblog ist das alles irgendwie. Hoffentlich gefällt’s euch.