UGC Creator René

schön, dass du es auf meine Seite geschafft hast! Ich bin René, 37 Jahre alt, Blogger, Youtuber und seit Anfang 2023 auch UGC-Creator. Meine Videos überzeugen! Wenn du einen authentischen männlichen Creator suchst, dann bist du bei mir genau richtig!

UGC ist der Marketing Trend 2024!

Ich glaube nicht, dass ich dir UGC erklären muss, oder? Ich möchte dir aber anhand eines Beispiels aufzeigen wie wirksam authentischer Content, der scheinbar nicht aus der „Corporate-Feder“ kommt, ist.

Keine Frage, in bestimmten Branchen zieht Influencer-Marketing, doch viele potenzielle Kunden riechen die Ad meilenweit! Das liegt nicht nur zum einen daran, dass es viele Influencer übertreiben mit Kooperationen – Nein – sie haben auch oftmals ihre Authentizität verloren.

Der Kunde kann sich nicht mehr mit dem Werbenden identifizieren. Hier kommt der UGC-Creator ins Spiel und füllt die entstandene Lücke. Doch zieht das überhaupt Attention? Ja, wenn Creator, Brand und Thema zusammenpassen.

Mein bestes Beispiel ist mein Reel über Krathaak. Ein innovatives Produkt aus der Fahrrad-Ecke, präsentiert von einem Fahrrad-Typen. Und siehe da, ganz ohne Invest, klettert das Reel weit in den sechsstelligen Bereich:

Der Werdegang zum UGC Creator

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Foto / Videografie und Reisen. Dabei ist für mich der Weg immer wichtiger als das Ziel. Ich brenne für den Transport an sich. Egal ob auf der Schiene, in der Luft oder auch auf der Straße. Hauptsache unterwegs 😎

Ich war schon UGC Creator bevor UGC überhaupt ein Begriff war. Wieso das? Ich war viele Jahre Amazon Produkttester. So exzessiv, dass ich weit über 4.000 Bewertungen verfasst habe und sogar eine ganz schön lange Zeit unter den Top 50 in Deutschland. Bei vielen Bewertungen habe ich dafür professionelle Produktfotos erstellt und eben auch UGC Videos.

Bewertungen als Content Creator

Meine Arbeit kommt nachweisbar an! Ein Auszug aus meinen Bewertungen von einer Handvoll meiner Kunden:

UGC Creator Erfahrungen
UGC Bewertungen

Content à la Carte – Alles aus einer Hand!

Bei mir bekommst du den Content, den du brauchst. Egal ob es „nur“ ein UGC-Video ist, ein paar schicke Produktfotos oder darf es gleich das große Besteck sein? Ich kann dir auch lange Yotube Videos und eine ganze Blogreihe anbieten. Kein Problem. Lass uns drüber sprechen!

UGC-Portfolio – ein Auszug

In den letzten Monaten durfte ich einige tolle Kampagnen durchführen. Beispielhaft habe ich dir mal 7 Videos zusammengetackert. Dabei sind, wie du merkst, große und auch kleine Kunden dabei.

Wenn du noch mehr „Behind the scenes“ sehen möchtest, dann folg mir doch auf Tiktok oder drüben bei Instagram. Da gebe ich auf meinem UGC-Kanal immer wieder Einblicke in den Alltag oder zeige auch mal aktuelle UGC-Beispiele.

Produktfotos

In den letzten Jahren sind einige Bilder zusammengekommen. Egal ob von Reisen oder auch von Produkttests. Hier habe ich dir mal einige meiner Lieblings-Aufnahmen angehängt.

Langformat-Videos

Natürlich kann ich auch in 16:9 filmen. Mit meinen beiden Youtube-Kanälen habe ich seit Anfang 2020 (war ein super Zeitpunkt um einen Reisekanal zu starten) reichlich Erfahrungen sammeln können. Auf Reens-Rails erscheinen englischsprachige Reiseberichte über Airlines, Bahnen und Fernbusse. Dabei habe ich in der Vergangenheit bereits mit Thalys (jetzt Eurostar Group) zusammenarbeiten dürfen. Du möchtest ein Beispiel. Nimm mein Video über den neu etablierten Nachtzug von Berlin nach Paris.

Mein Zweitkanal Reens-Reviews war eine ganze Zeit im Dornröschenschlaf. Hier wurden meine ersten UGC Videos (nur einige) für Amazon Bewertungen hochgeladen. Mittlerweile werden aber auch hier Reiseberichte auf deutsch veröffentlicht. Exemplarisch habe ich hier aber auch schon sehr gut laufende Kundenprojekte umgesetzt für EQOH.

Blogartikel / Blogreihe

Last but not least: Natürlich kann auch ein Blogartikel erstellt werden. Sogar, wenn du magst, eine Blogreihe mit Follow-Up-Berichten, Wochenberichten etc. pp. Alles ist möglich.

Ein Beispiel wäre mein Bericht zum Worx Mähroboter.

UGC Creator – Mein Equipment

Am Anfang habe ich es schon erwähnt. Content Creation bzw. Foto- und Videografie ist meine Leidenschaft. Dementsprechend ist mein Equipment etwas üppiger als bei so manch anderen UGC Creator.

Verfügbares Equipment:

  • Smartphone
  • DJI Pocket 3
  • Canon M50 mit mehreren Objektiven
  • DJI Gimbal
  • GoPro
  • Insta 360 X3 – 360° Kamera
  • Prof. Mikros in mehreren Ausführungen
  • Stativwagen
  • Prof. Ausleuchtung mit mehreren Leuchten
  • Schnittprogramm Davinci Resolve

Du siehst, ich nehme den Sch…. ernst 😎🤣

Kontakt zum UGC Creator

Wenn ich dich jetzt heiß auf eine Kooperation gemacht habe, dann schreib mir doch eine kurze Mail.