Media Kit

Du bist an einer Zusammenarbeit mit Reens-Blog.de interessiert? Dann habe ich für Dich hier mein Media Kit!

Wer schreibt hier?

Mein Name ist René, auch Reen genannt. Ich bin 32 Jahre alt und zweifacher Familienvater. Hauptberuflich mache ich was mit elektronischem Geld bei einem kleinen deutschlandweiten Lebensmittel-Händler mit 5 Buchstaben (supergeil, oder 😉  ?).

Lange Zeit war ich Amazon Produkttester, habe so die Leidenschaft zum Schreiben entdeckt. Der Blog ist als Nebenprodukt entstanden, da mir die reine Produkttest-Schreiberei nicht gereicht hat.

In welche Kategorie lässt sich Reens-Blog.de stecken?

Reens-Blog lässt sich in keine Schublade stecken. Vielleicht wäre Familienblog als allumfassendes Oberthema richtig. Ansonsten gibt es hier folgende vier Themenschwerpunkte / Kategorien:

Fahrräder

Die älteste meiner Leidenschaft sind pedalgetriebene Fortbewegungsmittel. Früher waren es Beachcruiser, heute sind es Lastenräder aller Art. Egal ob zwei oder drei Räder. Ist ja klar, dass das eines meiner liebsten Themen ist, oder?

Mein Garten

Als Ausgleich zum theoretischen Bürojob hänge ich gerne im Garten rum und setze kleine und große Projekte (und Pflanzen) um. Ein großes Thema letztes Jahr war beispielsweise der Brunnenbau, dieses Jahr beschäftige ich mich mehr mit den Themen Sichtschutz und Bewässerung.

Reise- und Ausflugsberichte

Sobald wir das Haus verlassen muss ich darüber berichten. Egal ob es nur ein kleiner Ausflug  vor die Haustür, ein Kurztrip, Traintrip oder der Sommerurlaub ist. 

Modelleisenbahnen

Ein Winterthema, der Ausgleich zu den Gartenthemen wenn man so will. Ein recht kleiner Bereich über Modelleisenbahnen der noch wachsen möchte und wird.

Zahlen, Daten, Fake Ne…Fakten!

The blog is great, you never saw a greater blog as this, believe me, it’s so beautiful.

True story!

Spaß beiseite. Hier kommen jetzt ein paar Kennzahlen zu Reens-Blog.de.

Zugriffszahlen

Besucher monatlich: 2.000 – 2.500 einzigartige Vistors bei 6.000 Seitenaufrufen.

Die meisten meiner Besucher kommen von Google direkt. Ich bin stets um eine gute SEO Arbeit bemüht. Dies zahlt sich mit stetig wachsenden Zugriffszahlen aus.

Social Media

Meine Seite ist natürlich auf allen bekannten Social Media Plattformen zu finden, allerdings habe ich hier noch nicht besonders viel Arbeit in den Aufbau von Followern gesteckt.

Facebook: 59 Verfolger

Twitter: 85 Vögel folgen mir

Instagram: 5.100…wait what? Von diesen 5.000 sind nur ca. 300 echt! Ich habe mir für 40 € 10K Followerbots gekauft und wollte daraus einen schönen Artikel über Fake-Follower machen. Der kommt auch noch.

Auf Pinterest und Youtube bin ich auch zu finden. Beide Plattformen werden allerdings kaum genutzt. Youtube dient meist nur als Plattform um Videos für Blogeinträge hochzuladen (Beispiel).

Newsletter

Bei meinem Newsletter sind derzeit 85 wundervolle Menschen eingetragen.

Beispiele erfolgreicher Kooperationen

Bei Kooperationen ist grundsätzlich vieles möglich. Hier möchte ich euch ein paar Beispiele bezahlter Zusammenarbeit geben.

Ausschlusskriterien

Was es hier nicht geben wird:

  • Vorgefertigte Texte: Was hier zu lesen ist, habe ich geschrieben, egal wie furchtbar es ist.
  • Werbung für Online-Casions, Tradeing Apps oder sonstiger Mumpitz.
  • Einflussnahme auf Texte und Meinungen. Ich möchte in meiner Arbeit (und vor allem meiner Meinung) frei bleiben!  Es wird nichts beschönigt oder eure Konkurrenz heruntergeputzt.

Alles geklärt?

Dann nichts wie her mit Deiner Anfrage. Meine Mailadresse gibt es hier zu finden oder nutz einfach das Kontaktformular.