Media Kit

Du bist an einer Zusammenarbeit mit Reens-Blog.de interessiert? Dann habe ich für Dich hier mein Media Kit!

Wer schreibt hier?

Mein Name ist René, auch Reen genannt. Ich bin 33 Jahre alt und zweifacher Familienvater. Hauptberuflich mache ich was mit elektronischem Geld bei einem kleinen nationalen Lebensmittel-Händler mit 5 Buchstaben (supergeil, oder 😉  ?).

Seit langer Zeit war ich Amazon Produkttester, habe so die Leidenschaft zum Schreiben entdeckt. Der Blog ist zuerst als Nebenprodukt entstanden, da mir die reine Produkttest-Schreiberei nicht gereicht hat. Mittlerweile hat Reens-Blog.de aber längst die Oberhand gewonnen und wird so oft es geht gehegt und gepflegt.

In welche Kategorie lässt sich Reens-Blog.de stecken?

Reens-Blog lässt sich nicht in eine einzige Schublade stecken. Vielleicht wäre Familienblog oder Persänlicher Blog als allumfassendes Oberthema richtig. Ansonsten gibt es hier folgende Themenschwerpunkte / Kategorien:

Mein Garten

Als Ausgleich zum theoretischen Bürojob hänge ich gerne im Garten rum und setze kleine und große Projekte (und Pflanzen) um. Ein großes Thema im ersten Blogjahr war beispielsweise der Brunnenbau, ansonsten beschäftige ich mich mit den Themen Sichtschutz, Rasenroboter und Bewässerung. Auch 2020 werden viele Beiträge aus dem Garten folgen.

Reise- und Ausflugsberichte

Sobald wir das Haus verlassen muss ich darüber berichten. Egal ob es nur ein kleiner Ausflug  vor die Haustür, ein Kurztrip, Traintrip oder der Sommerurlaub ist.  Besonders ausgeprägt sind hier unsere Reisen nach London. I love it!

London Kurztrip

Eisenbahnen

Ein Winterthema, der Ausgleich zu den Gartenthemen wenn man so will. Ein recht kleiner Bereich über Modelleisenbahnen und Züge im Allgemeinen der aber immer präsenter wird. Hier liegt aber eher der Fokus auf Ridealong-Youtube Videos.

Fahrräder

Die älteste meiner Leidenschaft sind pedalgetriebene Fortbewegungsmittel. Früher waren es Beachcruiser, heute sind es Lastenräder aller Art. Egal ob zwei oder drei Räder.

Zahlen, Daten, Fakten!

Spaß beiseite. Hier kommen jetzt ein paar Kennzahlen zu Reens-Blog.de.

Zugriffszahlen

Besucher monatlich: Ca. 12.000-15.000 einzigartige Vistors bei 25.000 – 30.000 Seitenaufrufen.

Die meisten meiner Besucher kommen von Google direkt. Ich bin stets um eine gute SEO Arbeit bemüht. Dies zahlt sich mit stetig wachsenden Zugriffszahlen aus.

Social Media

Meine Seite ist natürlich auf allen bekannten Social Media Plattformen zu finden, allerdings habe ich hier noch nicht besonders viel Arbeit in den Aufbau von Followern gesteckt. Kooperationen werden aber stetig mit Social Media Ads bei FB, Youtube und Pinterest promotet.

Facebook: 66 Verfolger

Twitter: 163 Vögel folgen mir.

Instagram: Eingestellt! Die Instagram-Welt ist nicht meine Reens-Blog.de soll authentische Erfahrungen und Tipps weitergeben. Die Insta-Blase passt mMn. überhaupt nicht dazu bzw. ich nicht da rein.

Auf Pinterest und Youtube bin ich ebenfalls zu finden und werde 2020 mehr Arbeit in diese beiden Plattformen stecken da ich hier das meiste Potential sehe. Bei Youtube habe ich gerade erst meinen Account gesplittet und einen Reise (196 Abos) und Gartenkanal (1 Abo, gerade mal 2 Wochen alt) erstellt.

Newsletter

Bei meinem Newsletter sind derzeit 85 wundervolle Menschen eingetragen.

Beispiele erfolgreicher Kooperationen

Bei Kooperationen ist grundsätzlich vieles möglich. Hier möchte ich euch ein paar Beispiele bezahlter Zusammenarbeit geben.

Ausschlusskriterien

Was es hier nicht geben wird:

  • Vorgefertigte Texte: Was hier zu lesen ist, habe ich geschrieben, egal wie furchtbar es ist.
  • Werbung für Online-Casions, Tradeing Apps oder sonstiger Mumpitz.
  • Einflussnahme auf Texte und Meinungen. Ich möchte in meiner Arbeit (und vor allem meiner Meinung) frei bleiben!  Es wird nichts beschönigt oder eure Konkurrenz heruntergeputzt.

Alles geklärt?

Dann nichts wie her mit Deiner Anfrage. Meine Mailadresse gibt es hier zu finden oder nutz einfach das Formular hier: