November 7, 2026

Lufthansa A380: Alt, eng, überbewertet? Mein ehrlicher Flug nach New York!

Reens Reviews · 12:21 Minuten · Video veröffentlicht am 06.10.2025

Das erwartet euch im Video

Heute nehme ich euch mit auf meinen Flug mit dem Lufthansa Airbus A380 von München nach New York (JFK) – und das in der Economy Class. Der A380 ist zurück, aber die Frage ist: Wie viel Premium steckt 2025 noch wirklich in der „Premium-Airline“ Lufthansa?

Ich zeige euch, wie der Flug tatsächlich war – vom Boarding über das Essen bis zum Inflight-Entertainment. Spoiler: Der Sitz ist eng, der Bildschirm klein… aber das Essen war überraschend gut. 😅

Vielleicht bin ich bei diesem Review ein bisschen voreingenommen – das gebe ich offen zu. Denn Lufthansa ruft nach außen weiterhin Premium-Preise auf, wirkt aber gleichzeitig zunehmend planlos: Verluste, über 4000 Stellen sollen gestrichen werden, und trotzdem verkauft man alte Flugzeuge weiter als „Premium-Erlebnis“. Das passt für mich einfach nicht zusammen.

Trotzdem: Ich wollte mir selbst ein Bild machen. Und genau das bekommt ihr hier – mein ehrlicher Erfahrungsbericht aus der A380-Economy auf dem Weg von München nach New York.

👉 Wenn ihr wissen wollt, wie man danach günstig und bequem vom JFK nach Manhattan kommt, schaut euch unbedingt mein nächstes Video an!

💬 Was meint ihr? Ist Lufthansa für euch noch Premium – oder eher Vergangenheit mit neuem Anstrich? Schreibt’s mir in die Kommentare!

Stand des Videos: 06.10.2025. Genannte Preise, Verbindungen, Ausstattung und Verfügbarkeit beziehen sich auf den damaligen Stand.

Zum Nachlesen und Weiterschauen

Weitere Videos findet ihr im Reens Reviews-Videoarchiv 2025 und in der Videoübersicht. Auf YouTube geht es zum Originalvideo mit Kommentaren und zu Reens Reviews.