Die größte Zoohandlung der Welt – Zoo Zajac

Wenn dich jemand fragt wo die größte Zoohandlung der Welt ist. Was denkst du? Amerika wahrscheinlich. Weit gefehlt! Sie steht in Duisburg. Mitten im Pott. Wir haben unseren Wochenendtrip ins Ruhrgebiet für einen Abstecher zu Zoo Zajac genutzt.

Die größte Zoohandlung der Welt – Anfahrt

Zu Zoo Zajac kommt man mit dem sehr gut ausgebauten ÖPNV. Einfach die U-Bahn vom Bahnhof Duisburg nehmen bis zur Amsterdamer Str., dann entweder mit dem Bus ein paar Haltestellen zum Konrad Adenauer Ring oder 1,1 Kilometer zu Fuß.

Zoo Zajac größte Zoohandlung der Welt

Und schon stehst du vor einer großen Halle auf der der Schriftzug „Treffpunkt der Tierfreunde“ prangt. Auf den Parkplätzen stehen natürlich vorwiegend Autos aus der Gegend. Aber zwischendrin sind immer mal wieder Fahrzeuge aus Garmisch, München, Berlin und den Niederlanden.

Zoo Zajac  – eine ganz andere Welt als Fressnapf & Co

Dass man hier eine andere Welt betritt merkt man schnell. Am Eingang, wo die Mitbewerber Prospekte und Einkaufskörbe stehen haben findet man hier ein großes Gehege mit Bengal-Kitten.

Zoo Zajac größte Zoohandlung der Welt

Im Laden selbst finden sich die einzelnen Abteilungen. Nicht überall darf man mit seinem eigenen Hund rein. Beispielsweise bei den Hunden, Vöglen und Nagetieren haben die eigenen Vierbeiner keinen Zutritt. Bei den Affen (ja, richtig) und Reptilien soll man Abstand von den Gehegen halten.

Zoo Zajac größte Zoohandlung der Welt

Das Angebot ist schier überwältigend. So viele Tiere und Tierzubehör habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.

Zoo Zajac größte Zoohandlung der Welt Zoo Zajac größte Zoohandlung der Welt Zoo Zajac größte Zoohandlung der Welt Zoo Zajac größte Zoohandlung der Welt Zoo Zajac größte Zoohandlung der Welt Zoo Zajac größte Zoohandlung der Welt

Das Einkaufserlebnis

Natürlich kann man auch ohne eine direkte Kaufabsicht hier eine tolle Zeit verbringen und spannende Sachen erleben. Entweder schaut man den Affen beim Spielen zu, den beiden Faultieren beim Faulenzen oder man lässt sich von ein paar Flattermännern ausrauben.

Zoo Zajac größte Zoohandlung der Welt

So wie ich, kaum in der Voliere, habe ich vier Papageien auf dem Kopf die meine Mütze vernaschen und einen Kakadu der den Anhänger meiner Kette sauber abtrennt und auf den Boden schmeißt.

 

 

Booking.com

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert