Vergangenes Wochenende hatte meine Mutter Geburtstag und hat meinen Sohn und mich ins Hotel Lind Rietberg eingeladen. Keine Angst, es gibt kein böses Blut mit Frau und Tochter, die Geburtstage in unseren Familien sind nur sehr stark im November konzentriert. Das passiert wenn man sich nicht an Absprachen hält 😉
Hotel Lind Rietberg – Rietberg
Wenn man an Luxus, schöne Altstädte oder Freizeitmöglichkeiten denkt, kommt einem nicht unbedingt Rietberg bzw. Ostwestfalen in den Sinn, oder? Aber da verpasst man was!
Die kleine 28K-Seelen Gemeinde im Landkreis Gütersloh hat so einiges zu bieten. 2008 fand hier die Landesgartenschau statt. Diese bietet nicht nur Gartenfreunden jede Menge Inspiration, es gibt auch jede Menge Feste, tolle Spielplätze und eine große Portion Entspannung!
Auch die Altstadt bietet so einiges. Schöne Gässchen, kleine Fachwerkhäuser . Fast wie in meiner Heimat, nur ohne Berge. Mittendrin liegt das Hotel Lind Rietberg. Direkt an der (noch sehr kleinen) Ems. Kaum zu glauben dass hierüber Aida und Konsorten schippern werden.
Hotel Lind Rietberg – Zimmer
Die Zimmer sind wunderschön! Das Vier-Sterne-Plus Haus hat sich hier viel Mühe gegeben und kräftig investiert. Super bequeme Betten, schallisolierte Fenster, Klimaanlage, Minibar (inklusive, no extra charge), ordentliches WLAN. Aber schaut selbst:
Hotel Lind Rietberg – Speisen
Im Hotel wird ein super Frühstück angeboten. Brötchen, Brot und Aufschnitt sind ja die üblichen Verdächtigen. Es gibt aber auch jede Menge Joghurts, Obst, Waffeln zum Selbermachen oder auch mal einfach ein paar Milchschnitten. Im Sommer kann man auf der Terrasse, direkt an der Ems, frühstücken. Das sieht jetzt natürlich etwas trostlos aus, ist aber ausschließlich dem Wetter geschuldet.
Aber auch sonst kann man wunderbar essen. Nachmittags gibt es selbstgemachte Torten und Kuchen, abends ein Angebot was jeden glücklich macht. Ich empfehle die Edelvariante der Manta Platte: Currywurst mit Curryschaum, hausgemachten Pommes und Limetten-Majo.
Sind Hunde im Hotel Lind Rietberg erlaubt?
Ja, das sind sie. Dein Vierbeiner darf sogar mit ins Restaurant und bekommt sofort ungefragt von dem aufmerksamen Service-Personal eine Wasserschüssel! Auf dem Zimmer gibt es Napf, Leckerlie und eine Hundedecke.
Nachteil, aber vielleicht auch nur bei meinem Pöbel-Exemplar, sind hier die eigentlich recht schönen bodentiefen Fenster. Ich wurde einen Morgen von einem sehr aufgeregten Knurren geweckt. Das Hundele stand am Fenster und sah Konkurrenten draußen vorbeilaufen.
Du kannst also auch als Hundebesitzer guten Gewissens hier buchen.
Booking.com