Das neue Urban Arrow Regendach PLUS

rene Lastenrad, Lastenradblog, Urban Arrow , , ,

Uh, es gibt mal wieder was im Fahrradbereich zu berichten. Mich erreichen gerade Neuigkeiten aus den Niederlanden. Es gibt ein neues Urban Arrow Regendach. Das Urban Arrow Raincover Plus!

Funktion vor Form

Ganz klar ist die größte Veränderung die angepasste, leicht bucklig anmutende, neue Linienführung. Das hat ein paar Vorteile.

Urban Arrow Regendach
Die „neue“ Seitenansicht

Jeder UA-Rider der die optionale zweite Bank hat weiß, dass dieser Platz bei Regen absolut unbrauchbar ist. Durch die schnittige Form des „alten“ Dach müsste man schon einen Zwergzwerg umher chauffieren. Alles andere hat unter dem Dach einfach keinen Platz. Das ist mit der neuen Wölbung deutlich besser geworden. Auch Maxi Cosis sollen nun besser passen. Letzteres kann ich nicht bestätigen, da nie genutzt.

Durch die neue Form lassen sich die Seiten einzeln öffnen zum be- und entladen. Es ist nicht mehr nötig das komplette Dach hochzuklappen. So wird wahrscheinlich auch die Sitzbank nicht so nass. Ganz tolle Idee.

Urban Arrow Tür

Zusätzlich gibt es jetzt noch Staufächer am neuen Rainvoer Plus für Kleinkram. Ganz nett, aber mMn. überflüssig.

Raincover Plus

Bessere Sicht. Sowohl die Fahrgäste als auch der Fahrer soll eine bessere Sicht durch das Cover haben. Auf diesem Pressefoto sieht man ganz deutlich, dass die Sicht auf die Kids durch das weit nach hinten gezogene Fenster viel besser ist.

Urban Arrow Regendach

Raincover Plus – Der Preis

Das neue Urban Arrow Regendach Plus wird ab Juli bei autorisierten UA Händlern für 319 € (Preisempfehlung) zu haben sein. Das ist momentan etwa 30 € teurer als das normale.

Mein Fazit zum Urban Arrow Regendach PLUS

Wäre ich in der gleichen Situation wie vor 5 Jahren als meine UA-Liebe begann und könnte mich zwischen dem alten und dem neuen Dach entscheiden würde ich das alte vorziehen.

Ein Top Kriterium warum man sich das Urban Arrow kauft ist meiner Meinung nach immer noch das Design. Das neue Dach macht die schnittige Linienführung absolut kaputt. Die Vorteile überwiegen einfach nicht die optische Misshandlung.

Das könnte dir auch gefallen …

Der Urban Arrow Erfahrungsbericht nach vier Jahren!

Da musste ich selbst doch ein wenig schlucken. Schon ganze vier Jahre fahre ich mein Lastenrad durch die Lande. Doch […]

Ersetzt das Cargobike das Auto?

Momentan ist die Stimmung in unserem Land mal wieder am Siedepunkt in Sachen Verkehrspolitik. Die IAA wurde vergangenes Wochenende erfolgreich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.