Phantasialand Wintertraum 18/19 – Besser als Disneyland?

Wie ihr hier schon nachlesen konntet sind wir kurz vor Jahreswechsel nochmal losgezogen. Auf ins Rheinland zum Phantasialand Wintertraum 18/19.

Phantasialand Wintertraum 18/19 Was diese?

Beim Phantasialand Wintertraum 18/19 handelt es sich um die Winteröffnung des Phantasialand vom 23. November bis 20. Januar. Der Park ist dabei wunderschön geschmückt und mit abertausenden Lichtern beleuchtet. Zum Abschluss gibt es jeden Tag eine Eis-Show und ein Feuerwerk.

Bei 1°Celsius in die Wasserbahn? Gute Idee, oder? 😉

Phantasialand Wintertraum 18/19 – Voll oder leer?  

Wir waren jetzt zwischen den Feiertagen an einem Donnerstag im Phantasialand. Der Park war meiner Meinung nach ziemlich voll. Für die Achterbahnen musste man 35 – 55 Minuten lang anstehen. Da muss man sich bei Temperaturen nahe des Gefrierpunktes schon sehr gut überlegen wo und wie lange man anstehen möchte.

Phantasialand Wintertraum
Guter Einfall. In der Nähe von Winjas Fear / Force laden drei Lagerfeuer zum Aufwärmen ein.

Das Publikum im Park war überraschend international. Es waren deutlich mehr Franzosen, Niederländer, Spanier oder Asiaten unterwegs als ich es von anderen Parks wie dem Heidepark kannte.

Phantasialand mit Hund

Für uns ist natürlich immer wichtig, dass das Hundele mitdarf. Im Phantasialand ist das kein Thema. Der Vierbeiner darf kostenfrei mit rein und alle paar Meter stehen Wassernäpfe bereit. Thumbs up, äh ich meine Paws up!

Booking.com

 Die Beleuchtung im Phantasialand Wintertraum 18/19

Aber jetzt kommen wir mal zum eigentlichen, der Beleuchtung im Park. Noch nie haben wir der Dunkelheit so sehr entgegengefiebert wie in diesem Park, denn schon im Hellen sieht man den ganzen Aufwand den man hier betrieben hat. Aber da lasse ich lieber mal eine Bildergalerie sprechen.

Beeindruckend, nicht wahr? Der erleuchtete Park erinnert schon ziemlich an unseren Disneyland-Trip, obwohl man zugeben muss, dass hier das Phantasialand weit vorne liegt.

Der krönende Abschluss

Zum Abschluss des Tages gibt es eine 30-minütige Eis-Show mit Abschluss-Feuerwerk. Um einen Platz zu bekommen sollte man sich aber schon um 18:00 Uhr anstellen.

Das Feuerwerk kann absolut nicht mit der Show vom Disneyland mithalten. Im Phantasialand Wintertraum 18/19 dauert das Spektakel vielleicht drei oder vier Minuten. Im Disneyland Paris hingegen 25 Minuten.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert