Worx Off-road Räder – GRIP bitte!

Ich habe meinen M500 nun schon etwas über ein Jahr im Einsatz und bin im Prinzip sehr zufrieden. Er führt seine Arbeiten sehr gewissenhaft aus. Aber es gibt immer noch hier und da Problemstellen an denen man zu knabbern hat. Mal habe ich den Draht einfach etwas falsch verlegt und er lässt dann doch einen Zentimeter stehen, mal steht etwas beim Kantenschneiden im Weg und er gibt auf und ganz oft bleibt er an der einzigen abschüssigen Stelle in meinem Garten hängen. Aber DAS hat jetzt ein Ende. Jetzt gibt es die Worx Off-road Räder für den Rasi!

Worx Off-Road Räder – Was ist das Problem?

Wie gesagt, es gibt diese eine hartnäckige Stelle in meinem Garten. Leicht abschüssig, direkt neben meinem neuen Gartentor. Da bleibt er so oft hängen, gräbt sich ein und verweigert den Dienst. Und das in letzter Zeit leider täglich sodass an dieser Stelle gar kein Rasen mehr wachsen kann. Auch wenn ich die Fläche mal absperre und schnellkeimende Turbonachsaat nehme. Das interessiert Rasi nicht die Bohne!

Mähroboter Problemstelle
Die kahle Stelle des Teufels!!

Und ja, ich habe es auch schon mit Sechskantgeflecht versucht. Hat leider auch nichts gebracht. Es müssen härtere Gangarten gefahren werden. Die SUV-isierung des Mähroboters steht an!

Montage der Worx Off-Road Räder

Die Montage / Installation der Worx Off-Road Räder ist so verdammt simpel, dass man es eigentlich nicht erwähnen müsste.

Worx Off-Road Räder
Ein kleiner schwerer Karton von Worx

Ihr braucht für den Reifenwechsel nur einen flachen Schraubendreher und einen 15er Maulschlüssel und etwa 5 Minuten Zeit.

1. Bei den alten Rädern die Radkappe mit dem Schraubendreher ablösen.

Worx Reifenwechsel

2. Mit einem 15er Maulschlüssel die Schraube lösen und zur Seite legen. Das alte Rad abnehmen.

Worx Off-Road Räder
Worx Off-Road Räder

3. Auch an den neuen Rädern die Radkappen entfernen. Nun einfach die dicken Schlappen aufziehen und wieder fest anziehen mit Distanzscheibe und Mutter. Radkappe wieder drauf und fertig.

Worx Off-Road Räder
Worx Off-Road Räder

Die ersten Eindrücke mit dem Geländemäher

Erst einmal vorab. Sieht das nicht sexy aus?

Worx Off-Road Räder

Was ist denn nun aber der Unterschied zu den normalen Reifen?

Erst einmal sind die Stollen deutlich länger als beim Original und dann sind sie auch ein gutes Stück schwerer. Das gibt dem Mähroboter gerade bei engen Kurven oder Ausweichmanövern deutlich mehr Haftung. Auch meine persönliche Angststelle hat der M500 endlich aus eigener Kraft mehrfach bewältigt.

Das Fazit zu den Reifen? Lohnt sich auf jeden Fall! Sollte sich dein Mähroboter auch mal eingraben, dann schlag hier* zu! Die 70 € ersparen dir jede menge Ärger.

Im neuen Look vorm Pool

*Bei dem Amazon Link handelt es sich um einen Partnerlink / Affiliatelink. Sobald du darüber etwas kaufst erhalte ich eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für dich rein gar nichts. Würde mich riesig freuen. Vielen lieben Dank vorab für deine Unterstützung.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert