Würzburg Kurztrip – 5 Tipps für Familien

Und schon geht es weiter mit den Städtetrips und den nächsten Tipps. Gerade heute ist erst der Artikel über Hamburg online gegangen, schon kommt der nächste große Artikel. Hier sind meine 5 Tipps für einen Würzburg Kurztrip speziell an Familien mit Kids!  

Würzburg bzw. der kleine Vorort Veitshöchheim hat für uns eine große Bedeutung. Hier haben meine Frau und ich uns kennengelernt, geheiratet und unsere Familie gegründet. Von daher ist unsere Würzburg-Vorliebe ein wenig vorbelastet ;-).

Würzburg Kurztrip Tip #1 – das Hotel

Das Ideale Hotel für Familien in Würzburg ist meiner Meinung nach das Maritim Würzburg! Es hat schöne Familienzimmer, einen super Ausblick auf die Festung, liegt zentral und verkehrsgünstig direkt neben einer Straßenbahnhaltestelle und hat ein schickes Schwimmbad.

Dazu gibt es ein phänomenales Frühstücksbuffet dass für jedes Familienmitglied etwas bereithält. Hier ein paar Eindrücke.

Wir haben aber auch schon im Ibis in der Nähe übernachtet. Auch eine gute Möglichkeit!

Booking.com

TripTip #2 Ausflug nach Sinsheim

Das Technikmuseum Sinsheim ist nicht weit von Würzburg entfernt. Wer den Technikbegeisterten unter euch eine Freude machen will ist hier genau richtig. Nicht nur steht hier einer der größten Autosammlungen Deutschlands, sondern könnt ihr auch in die Concorde und andere aeronautische Highlights klettern.  Es gibt sogar eine Röhrenrutsche die aus einer Ju bis in die Halle darunter führt. Aus eigener Erfahrung rate ich großgewachsenen Menschen ab. Beulengefahr 😉 Hier ein „paar“ Fotos für euch.

TripTip #3 Zoo Würzburg

Nein, Würzburg hat leider keinen Zoo. Dafür kommt ihr aber nach etwa 45 Kilometer Fahrt den Wildpark Bad Mergentheim. Der Park ist meiner Meinung nach einer der schönsten naturnahen Wildparks in Deutschland. Super schöne Gehege, super schöner Wanderweg durch den Park. Ein echt schönes Erlebnis für alle Familienmitglieder! Auch hier habe ich ein paar Bilder für euch!

TripTip #4 Freizeitland Geiselwind

Ebenfalls nicht weit von Würzburg ist das Freizeitland Geiselwind. Ein kleiner aber durchauslohnenswerter Freizeitpark , den wir zuletzt 2018 besucht haben. Schaut euch gerne mein Review von damals an.

Würzburg Kurztrip #5 Veitshöchheim

Mein alter Wohnort Veitshöchheim darf auch nicht fehlen. Veitshöchheim ist das Zentrum der fränkischen Fastnachtssitzung. Sogar Köni…..Ministerpräsident Söder kommt hier einmal im Jahr in die Mainfrankensäle.

Hier empfehle ich euch eine Runde durch den Schlossgarten im Rokoko Stil (Anm. d. Redaktion: Hier hat die Redaktion geheiratet), danach an den Main in den Biergarten und anschließend zur kleinen Eisdiele.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert