Brunnen bohren Teil 7 – Das Ende???

Weiter ging es am letzten Freitag an meiner Brunnen Baustelle.

Also, das Rohr wieder richtig rum verschraubt, ab ins Bohrloch und mit der Kiespumpe wieder weiter geplunscht.

Nach etwa einer Stunde war ich wieder auf dem alten Stand von ca. 8,6 Meter.

Auf einmal lief es wie am Schnürchen. Ich war überglücklich und auf ca. 9,5 Meter gekommen. Dann holte ich allerdings nur noch Material raus, das Rohr wollte aber nicht mehr absacken. OK, dachte ich mir, bevor ich jetzt aber wieder mit der Pumpe unter das Rohrende komme, haue ich einmal mit dem 4 Kg Vorschlaghammer auf die Holzklemme.

War eine ganz ganz ganz beschissene Idee!!!!

Meine Rohrtour sackte mit einem mal auf 10,5 Meter ab. War das ein freutiger Moment. Also wieder einen Meter Rohr aufstecken, die Kiespumpe rein und munter weiter. Aber neee, das Mistding blieb kurz nach dem Einführen in der Rohrtour stecken.

Währnd mein Rohr abgesackt ist, ist es anscheinend 1,5 Meter unter der Erde gebrochen.

Das Gewinde ist einfach weggebrochen:

Brunnenrohr gerissen brunnen

Da war der Tag für mich natürlich komplett gelaufen! Ich habe noch versucht mehrere Rohre aufzuschrauben, es wollte aber nichts halten.

Soll ich nun aufgeben?

Nein, so schnell gebe ich nicht auf. Samstag habe ich mir mein komplettes Bohrgestänge zusammengeschraubt und es unter dem Rohr verhakt.

Mit der Seilwinde wollte ich es dann wieder hochziehen, aber der Erddruck hält das Teil so dermaßen fest, dass ich keine Chance habe.

Also wieder mal ein wenig Zwangspause. Ich habe mir nun bei Anazon zwei Wagenheber bestellt mit 2 Tonnen Hubkraft. Mal schauen ob die beiden Babys das Rohr raus bekommen.

brunnen dreibein gerissen kaputt defekt geplatzt

Zu unübersichtlich? Hier ist das Inhaltsverzeichnis und die Materialliste

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert