Halloween im Disneyland Paris – Das erwartet dich

Nun ist es endlich soweit. Wir besuchen das DLP zum zweiten Mal. Halloween im Disneyland soll ja etwas ganz Besonderes sein. Stimmt das denn? Was ist anders als im Winter vor 18 Monaten? Was erwaret uns?

Halloween im Disneyland

Die erste Handlung des Tages ist Gassi gehen mit dem Hund, ein wenig frühstücken im Hotel und dann ab zum RER Bahnhof. Weiter durch die Park-Sicherheitskontrolle und schon stehen wir mit unseren Tickets vor dem Eingang unterhalb des Disney Hotels.

Halloween im Disneyland

Das erste was im Park auffällt ist, dass es noch voller ist als es im Winter bereits war.  Wir laufen über die schön geschmückte Main Street, biegen vor dem Schloss links ab und fahren eine Runde Achterbahn im Frontier Land (45 Minuten Wartezeit). Letzteres ist am meisten geschmückt aufgrund des eh schon leicht gruseligen Coco-Mexico-Totenfest Themeing.

Weiter geht es für uns durch Agrabah wo (Dank Halloween) nicht der Dschini sondern Aladdins Gegenspieler auf uns für ein Foto wartet.

Wir gehen mehr oder weniger ziellos durch den Park, schauen hier, schauen da, kommen leider zur Halloween Parade zu spät und sehen nur noch ein wenig von der Schluss-Show.

Booking.com

Für alle Interessierten habe ich mal bei Youtube ein Video der Halloween Parade herausgesucht.

Star Tours im Disneyland

Nachdem wir wieder fix ins Hotel gerast sind um mit dem Hund ein Ründchen zu gehen, verschlägt es uns jetzt ins All. Für alle Star Wars Fans gibt es eine echt coole Attraktion. Bei Star Tours ist die Story, dass man einen Flughafen im Star Wars Universum betritt und mit einem Raumschiff zu einer anderen Destination reist. Dementsprechend spannend und kurzweilig ist alles schon der Wartebereich gestaltet mit vielen Roboter, Hinweisbildschirmen, Fluginformationstafeln. Das macht ähnlich viel Spaß wie die 3D Reise selbst. Zum Schluss der schaukligen 3D Fahrt wird man noch durch einen reinen Star Wars Shop geführt .

Halloween im Disneyland – das Schloss

Achtung, Maleficent hat Besitz vom Disney Schloss genommen und den Brunnen dahinter verzaubert. Dafür kannst du aber auch ein paar Fotos mit ihr machen 😉

Und dann kommen wir doch noch in den Genuss einer Disney Parade.

Nachts im Disneyland

Am allerschönsten ist das Disneyland aber wenn die Sonne untergeht. Alles, aber auch alles wird unfassbar schön beleuchtet, auch ohne Halloween. Besonders bunt ist auch hier das Frontier Land (leider habe ich da keine guten Bilder).

Den Abschluss eines schönen Besuchstags ist das atemberaubende Feuerwerk am Schloss. Am besten sichert ihr euch 30 Minuten vor Beginn schon einen guten Platz direkt vor dem Schloss. Es lohnt sich wirklich!

Da ich mein Handy nicht 20 Minuten lang in die Luft halten möchte, verlinke ich euch mal ein Video des Feuerwerks:

Mein Fazit zu Halloween im Disneyland

Das DLP ist wunderschön, keine Frage. ABER das Themeing zu Halloween hat mich ehrlich gesagt nicht so sehr vom Hocker gehauen. Ein paar Kürbisse, ein paar Girlanden und ein paar orange Glühbirnen in den Straßenlaternen. Das war es so ziemlich. Da geben sich andere (sehr viel günstigere) Parks mehr Mühe. Fahrt am Besten vor den französischen Ferien. Dann ist der Park leerer und die Tickets etwas günstiger.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert